Sommerschöne Füße

Dieser Text kann Werbung enthalten

Ich kämpfe immer wieder mit meiner trockenen Haut – nicht nur im Gesicht, auch am Körper und vor allem an den Füßen. Besonders die Hornhaut an den Fersen macht Probleme, wenn ich nicht ständig mit der Pflege hinterher bin. Und obwohl ich die Fersen regelmäßig mit einem elektrischen Hornhautentferner bearbeite und anschließend creme werden sie nur akzeptabel schön. Wenn ich viel Wasserkontakt habe (besonders bei Salz- oder Chlorwasser) neigt die Hornhaut zu Rissen.

Nun habe ich in einem Test die #allpresan Fuß Spezial Nr. 3 ausprobiert. Laut Hersteller sollen die Füße geschmeidig und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden. Und zwar nicht nur an den Fersen. Weiterhin verspricht der Hersteller ein schnelles Einziehen der Schaum-Creme sowie ein „atmungsaktives Schutznetz, das mechanische Belastungen beispielsweise, durch Reibung“, verhindern soll. Socken sollen darüber hinaus sofort wieder angezogen werden können.

Ich war gespannt, ob diese Pflege all die Versprechen auch wirklich halten kann.

Der Begriff Schaum-Creme, der auf der Dose aufgedruckt ist, kann treffender nicht sein. Zwar hat man gleich nach dem Sprühen einen fluffigen Schaum auf der Hand, beim Verarbeiten zeigt sich aber schnell, dass diese Schaum recht fest ist und sich beim Einreiben mehr in eine Creme verwandelt, die sich sehr gut in die Haut einarbeiten lässt.

Bei der ersten Anwendung war ich skeptisch, was das Versprechen des schnellen Einziehens betrifft. Bis jetzt musste ich immer noch eine Weile sitzen bleiben und die Füße hochlegen oder aber ein Paar Socken überziehen – ganz gleich welche Temperatur nun draußen herrschte. Bei Allpresan ist das tatsächlich anders. Zwar bleibt ein das Gefühl von glitschigen Füßen, tatsächlich aber sind sie nicht rutschig oder klebrig, sondern innerhalb kürzester Zeit angenehm trocken und weich.  

Ich habe die Schaum-Creme nicht täglich benutzt – im Gegensatz zu früheren Produkten. Und trotzdem habe ich auch nach zwei, drei Tagen noch immer weiche, glatte Haut – auch an den Fersen. Nix mehr mit aufgerauter Hornhaut.

Was den Duft angeht – für mich dürfte die Schaum-Creme etwas frischer riechen. Nach Kräutern oder Minze oder so. Allerdings gibt es auch Menschen mit Duftallergie, die zum Teil extrem auf künstliche Düfte reagieren. Für diese Nutzer ist die Schaum-Creme also sehr gut geeignet.

Ich werde die Schaum-Creme von Allpresan in jedem Fall nachkaufen. Auch wenn der Preis nicht in der unteren Kategorie zu finden ist. Die Schaum-Creme ist zum einen sehr ergiebig und  muss zum anderen wie schon gesagt nicht unbedingt täglich aufgetragen werden, so dass die Dose auch recht lange halten dürfte. Bei mir fehlt noch nicht einmal die Hälfte.

Mein Fazit:

Wer mit trockener, rissiger Haut an den Füßen – übrigens auch an den Nägeln und Nagelbetten – zu kämpfen hat, bekommt mit der Allpresan Schaum-Creme der Nummer 3 aus der Fußpflegeserie in jedem Fall ein super Produkt in die Hand. Der Verzicht auf Duftstoffe ist sicherlich richtig. Duft ist nur für die Nase und bringt pflegerisch nichts, höchstens allergische Reaktionen. Ich freue mich jetzt jedenfalls an meinen sommerschönen Füßen.

Weitere Informationen gibt es übrigens hier

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung und die Bewertung jedoch nicht beeinflusst hat. Hätte mir die Schaum-Creme nicht gefallen, hätte ich das auch so beschrieben.

Hinterlasse einen Kommentar