Marmelade aus der Tube – einfach lecker

Dieser Text kann Werbung enthalten

Marmelade aus der Tube – gibt es das? Bis zum Produkttest der Marmetube Konfitüre hätte ich das nicht gedacht. Gehört hatte ich bislang zumindest nichts davon.

Ausgesucht hatten wir uns die Sorten Erdbeere, Sauerkirsch und aus der Sommeredition Brombeer-Minze. Weitere erhältliche Sorten sind: , Himbeere, Aprikose, Pfirsich, Brombeere und Erdbeere-Rhabarber sowie die Winteredition Apfel-Zimt.

Eines kann ich gleich vorneweg sagen: Alt ist der Fruchtaufstrich bei uns nicht geworden. Die Tuben waren innerhalb von  kürzester Zeit leer. Wir – mein Mann und ich – sind regelrecht darüber hergefallen. Und das, wo wir eigentlich nicht so extreme Marmeladenesser sind und mit Vorliebe selbstgemachte Konfitüre essen.

Die Konsistenz:

Alle drei Sorten, die wir ausprobiert haben, sind cremig, samtig, nicht geleeartig  und auch vollkommen ohne Kerne, wie sie besonders bei der Brombeermarmelade vorkommen könnten. Die Marmeladen enthalten pro Sorte (laut Hersteller) 66% Früchte.

Der Geschmack:

Der Geschmack hat uns bei allen drei Sorten überzeugt. Die Konfitüre schmeckt sehr fruchtig und nicht so süß wie andere Marmeladen.

Die Tube:

Dass die Fruchtaufstriche in Tuben abgefüllt wurden, finden wir besonders gut. Zum einen, weil die Tuben aus recyceltem Aluminium bestehen und somit umweltfreundlich produziert sind. Zum anderen, weil sie aus mehreren Gründen sehr praktisch sind.

  • Die Schimmelgefahr, wenn die Marmelade nicht so schnell aufgebraucht wird, ist im Vergleich zu Konfitüre im Glast, nicht gegeben.
  • Die Butterreste, die am Messer kleben bleiben, kommen nicht – wie beim Glas – in den Fruchtaufstrich.
  • Für Camper und Picknick-Fans sind die Tuben besonders praktisch. Sie sind platzsparend und passen locker in einen Rucksack, Picknick-Korb oder Camper-Schrank. Außerdem wird Gewicht gespart und es gibt kein Glas, das verklebt oder zerbrechen kann wird.

Fazit:

Wir haben eine neue Konfitürenmarke für uns gefunden, die wir bedenkenlos weiterempfehlen können. Mit 2,45 Euro für 220 Gramm oder 8,33 Euro im Dreierpack liegen die Hersteller im Rahmen der Konkurrenz. Für uns als Camper und Picknicker mit speziellem Rucksack sind die Tuben, ganz abgesehen von der klimafreundlichen Herstellung und der Möglichkeit des Recyclings, sehr praktisch. Erhältlich sind die leckeren Produkte hier:  https://www.marmetube.de/online-shop 

Mehr Informationen über die Marmelade in der umweltfreundlichen und wiederverwertbaren Tube gibt es auf der Webseite des Unternehmens  https://www.marmetube.de.

Hinterlasse einen Kommentar