Dieser Text kann Werbung enthalten
Eine Creme und ein Serum in pastellenem Rosa mit leichtem Rosenduft – Nivea hat eine neue Pflegeserie für reife Haut auf den Markt gebracht: Nivea Vital Strahlender Teint. Eine Pflege, so verspricht der Hersteller, die die reife Haut stärkt, gesund aussehen und strahlen lässt. 
Ich hatte Glück und wurde von Nivea zur Botschafter-Aktion eingeladen. Ein Test, den ich sehr gern angenommen habe. Zur Verfügung gestellt wurden mir eine Tagescreme und ein 3-in-1 Beauty Serum
Die reife Haut brauche mehr Pflege, sagt der Hersteller. Richtig. Mit 60 Jahren zeigt meine Haut schon die ersten Knitterfalten rund um Mund und Augen. Im Vergleich zu Gleichaltrigen, bin ich da noch gut dran. Die haben teilweise schon richtig tiefe Falten. Dennoch versuche ich natürlich die Zeichen der Zeit ein bisschen auszubremsen. Verhindern kann ich sie nicht.
Die Creme
kommt in einem weißen Tiegel mit rosegold-farbenem –Deckel, das Serum ist in einer Tube mit fast fliederfarbenem Schraubverschluss.
Ich liebe den typischen Nivea-Duft, den ich schon aus meiner Kindheit kenne. Bei der neuen Pflegeserie mischt er sich mit einem leichten Rosenduft. Aber das allein macht ja die Pflegeserie nicht aus. Wichtiger sind Anwendung und Wirkung.
Die Konzistenz der Creme ist sehr leicht und fast fließend, das Serum ist – im Vergleich zu anderen – nicht glasklar und flüssig, sondern eher cremig und im zarten roséton gehalten. Beide Produkte sind sehr ergiebig, was bedeutet, dass sie sparsam genutzt werden können und lange halten.
Das Serum zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein erfrischendes Gefühl. Ein Grund, mich für die morgendliche Anwendung zu entscheiden. Wobei ich nicht ausschließe, es auch mal abends anzuwenden, wenn ich ausgehe.
Auch die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl, das Stunden anhält. Bei regelmäßiger Anwendung zeigen sich selbst bei meiner extrem trockenen Haut keine trockenen Stellen oder Placken. Meine Pigmentflecken, die ich seitlich am Haaransatz habe, scheinen mir etwas blasser geworden zu sein. Ob das hält, wird sich im Sommer zeigen.
Nach dem Eincremen zeigt die Haut wirklich ein Strahlen. Kein fettiges Glänzen, sondern ein Schimmern, das Frische ins Gesicht zaubert.
Um einen objektiven Eindruck zu bekommen, habe ich vorher/nachher Bilder gemacht. Die zeigen deutlich, dass das Versprechen des Herstellers gehalten wird. Bei regelmäßiger Anwendung werden kleine Knitterfältchen tatsächlich gemildert, der Teint wirkt strahlend frisch.
Mein Fazit:
Ich kann die Pflegeserie nur weiterempfehlen. Für jeweils knapp 10 Euro fürs Serum und die Tagescreme liegen die Produkte in einem vernünftigen Preissegment und sind nicht den Besserverdienenden vorbehalten. Das gibt von mir schonmal einen Pluspunkt. Aber auch sonst vergebe ich für Anwendung und Wirkung fünf von fünf Punkten.
Mehr Infos und Testberichte findet ihr unter:
#NIVEA, #NIVEALiebe, #NIVEAbotschafter und #NIVEAbotschafter-vital.
LISTE DER INHALTSSTOFFE (Quelle: Hersteller)
Hinweis:
Die aufgeführten Inhaltsstoffe entsprechen dem aktuellen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen und unsere Formulierung entsprechend ändern, ist die jeweils auf der Packung angegebene Deklaration der Inhaltsstoffe maßgeblich.
Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Salicylate, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Methylpropanediol, Squalane, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Rosa Damascena Flower Oil, Tocopherol, Rosa Gallica Flower Extract, Vitis Vinifera Seed Oil, Calcium Pantothenate, Hydrolyzed Pearl, Potassium Cetyl Phosphate, Ethylhexylglycerin, Carbomer, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Limonene, Coumarin, Parfum, CI 15985, CI 16035, CI 42090